Yoga für den Rücken

Beuge Rückenschmerzen vor! Lerne, wie Du Deinen Rücken mit Yoga kräftigst, wie sich dadurch Deine Körperhaltung verbessern lässt und welche Rolle Flexibilität dabei spielt.
In Zeiten, in denen Tätigkeiten zunehmend sitzend ausgeführt werden, sind Rückenschmerzen für viele Menschen leider fast schon ein täglicher Begleiter. Auch Bandscheibenvorfälle sind keine Seltenheit und müssen nicht immer gleich operiert werden.
Doch auch bei fortgeschrittenen Yogi“nis, ist das Thema Rücken und Wirbelsäule oft ein wichtiges Thema, gerade wenn es darum geht, den Rücken und Rumpf einerseits ausreichend zu kräftigen, andererseits aber auch die notwendige Flexibilität zu erhalten und aufzubauen.

Was erwartet dich in diesem Kurs ?

Wir werden durch gezielte Atemtechniken und therapeutische Übungen die gesamte Rumpfmuskulatur stärken und den ganzen Körper mobilisieren. Dein Rücken wird es dir danken wenn du darauf aufbauend durch unterschiedliche Hatha Vinyasa Yoga Sequenzen geleitet wirst.
Geübt werden Yogahaltungen und Faszienübungen aus unterschiedlichen Konzepten für den Rücken, Nacken, die Bauchmuskulatur und das körperliche Wohlbefinden. Durch fließenden Übergänge, länger anhaltende Dehnhaltungen und Hüftöffnungen wirst du wunderbar entspannen können. Denn auch das Thema der tiefen Endspannung ist für den Rücken und die Länge in der Wirbelsäule ein ganz wichtiger Teil der Yogastunde.

Wenn du dich angesprochen fühlst und aufgerichteter durchs Leben gehen möchtest heiße ich dich herzlich willkommen.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Donnerstag: 20. 06. 24

Uhrzeit

17:30 - 19:00

Preis

ab 10 €

Weitere Informationen

Zur Anmeldung

Labels

17:30-19:00,
Stu dio,
Yoga Kurs

Standort

Yogastudio flowyoga.lifestyle
Raiffeisenstr. 32, 58093 Hagen
Webseite
http://www.flow-hagen.de
Kategorie

Veranstalter

flowyoga.lifestyle
flowyoga.lifestyle
Zur Anmeldung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner